Deutsches Seminar

Studium und Lehre
Abteilungen
Forschung
Editionen
Bibliothek
Institut
Mitarbeitende
Downloads
Intranet
Agenda 

Administration

Die Administration am Deutschen Seminar unterstützt unter anderem folgende Aufgaben und Abläufe:

  • die Finanz- und Personaladministration
  • die Lehrauftragsplanung und die Bereitsstellung des Lehrangebots
  • die Unterstützung der Lehrstühle (Abteilungssekretariate)
  • die Studierendenadministration (Buchungen, Prüfungen, Bewertungen, Studienfortschritt usw.)
  • die Bereitsstellung der IT-Infrastruktur für Arbeitsplätze, Lehre und Forschung

Das Seminarsekretariat leitet Anfragen gerne weiter.

Seminarsekretariat

Markus Domeisen
Deutsches Seminar
Schönberggasse 9
8001 Zürich

Raum: SOD 005
Tel. 044 634 25 71
Fax 044 634 49 05
| E-Mail |

Anwesenheit während des Semesters: Mo-Fr: 9.00-12.00 Uhr
Anwesenheit während der vorlesungsfreien Zeit: Di-Do: 9.30-12.00 Uhr