Navigation auf uzh.ch

Suche

Deutsches Seminar

Personen

MA Johanna Jud


 

Aufsätze

Hochuli, Kenan; Jud, Johanna (2023): Non-talking heads: how architectures of digital copresence shape question-silence-answer-sequences in university teaching. In: Dirk vom Lehn; Will Gibson; Natalia Ruiz-Junco (Hrsg.): Technology, and Social Organization. Interactionist Studies of Everyday Life (Interactionist Currents). New York/London: Routledge, S. 181-206.  Link

Hausendorf, Heiko/Hochuli, Kenan/Jud, Johanna/Zoller, Alexandra (2021): Der Raum der Vorlesung: Vom Auditorium zum "multi media hub". In: Zeitschrift für Germanistische Linguistik 49(3), 653-701.  Link

Schmitt, Reinhold/Hausendorf, Heiko/Öndüc, Serap/Jud, Johanna: Sprache und Raum - Eine Forschungskooperation der Universität Zürich und des IDS Mannheim. In: Sprachreport 1/2017 (33.Jg). Mannheim: Institut für Deutsche Sprache, S. 30-39.

Blogartikel

Jud, Johanna/Hochuli, Kenan (2024): Hybride Lehre im Fokus: "Jonglieren" im Hörsaal? [UZH Teaching Tools Blog 6/6]. Online unter:  Link

Jud, Johanna (2022): Wechselseitige Wahrnehmung im digitalen Vorlesungs- und Seminarraum [UZH Teaching Tools Blog 5/6]. Online unter:  Link

Jud, Johanna (2022): "Über die Technik hinaus": interactional digital skills [UZH Teaching Tools Blog 4/6]. Online unter:  Link

Hochuli, Kenan/Jud, Johanna (2022): Das Zoom-Winken: Wie digitale Architektur eine neue Praktik erschafft [UZH Teaching Tools 3/6]. Online unter:  Link

Weiterführende Informationen